Nachrichten Archiv 2008

Helmut Urbach ist verstorben

urbachIn den frühen Morgenstunden des 23. Januar 2008 ist Helmut Urbach demnach für alle plötzlich und unerwartet im Alter von 60 Jahren verstorben. Helmut Urbach hatte zwar in den zurückliegenden Jahren einige schwere Operationen durchgemacht, wirkte aber noch am vergangenen Sonntag, als wir ihn beim Herrenfrühschoppen der Kölsche Narren Zunft trafen, fit und gesund.

Helmut Urbach war Vorstandsmitglied, Ehrenratsherr und Pressesprecher der Prinzen-Garde Köln 1906 e. V. sowie als "Innenminister" beim Festkomitee des Kölner Karneval von 1823 e. V. für die Belange der Mitgliedsgesellschaften zuständig. Über fast vier Jahrzehnte hat sich Helmut Urbach mit ganzem Herzen und großem Engagement für "seine" Prinzen-Garde Köln eingesetzt und diese in unterschiedlichen Funktionen maßgeblich geprägt.

Elf Jahre lang, von 1989 bis 2000, war Helmut Urbach für den Kölner Karneval als Prinzenführer tätig. Auch der legendäre Bierdeckelabend im Brauhaus "Malzmühle", der nächstes Jahr sein 10-jähriges Bestehen gefeiert hätte, war sein Kind. Die Prinzen-Garde Köln und der gesamte Kölner Karneval haben einen großen und einzigartigen Karnevalisten verloren.

Unsere ganze Anteilnahme gilt seiner Familie.

Wievverfastelovend 08

sunnerkarneval07Karnevalssitzung auf dem Hof der SÜNNER Brauerei.

ab 11.11 Uhr

Eintritt frei !

* Humbolder Kinderdreigestirn mit Musikzug Neubrück
* De Nüggele
* DJ Frank
* Die Krähenfelder
* De Schluffe
* Rösrather Männerballet
* Höhenberger Frauendreigestirn
* Uss Zwei
* Kölsch Blood
* De singende Lappeclowns
Reibekuchen, Erbsensuppe, Brötchen und Berliner

Sünner Kölsch 1,10 € / 0,2l-Stange

IG Jahreshauptversammlung am 09.12.2008

iglogo175_180IG Jahreshauptversammlung am 09.12.2008 um 19.30 Uhr

im Haus Cornely, Kalker Hauptstr. 134

Tagesordnung:

  • Bericht und Entlastung des Vorstandes
  • Kassenbericht und Entlastung der Kasse
  • Erste Zugbesprechung
  • Vorschau auf die Kostümsitzung
  • Allgemeines

Bitte möglichst zur Versammlung die Zuganmeldung mitbringen. Eine Anmeldung ist auch unter www.dienstagszug.de möglich.

IG Versammlung am 13.01.2009

iglogo175_180

IG Versammlung am 13.01.2009 um 19.30 Uhr

im Haus Cornely, Kalker Hauptstr. 134

Tagesordnung:

  • Kassenbericht und Entlastung der Kasse
  • Entlastung des Vorstandes
  • Zugbesprechung
  • Vorbereitung der Kostümsitzung
  • Verschiedenes

Motto Rosenmonatgszug 2009

koelnerkarneval_180
Das Motto für die kommende Karnevalssession 2008/2009 wurde jetzt bekannt gegeben und lautet:

"Unser Fastelovend - himmlich jeck"

Copyright 2008-2017 by DR-Medien